Sonnenkönige

Roman
Erscheinungstermin: März 2018
Kremayr & Scheriau, Wien
ISBN 978-3-218-01102-0
224 Seiten

This is for the misfits. (Rob Siltanen)



"Über uns, in den Ästen, flimmerten Kreise und Ellipsen, rot und violett, glänzten silbern und golden, schwebten nach oben und verschwanden im Nachthimmel, schienen sich an Baumstämmen zu sammeln, in tiefem Grün, nur um dann in Blau zu zerstäuben und in neue Formen zu fließen. Alle vier starrten wir mit offenem Mund hinauf."

Aidan ist ein Getriebener. Zusammen mit seinen Freunden verliert er sich in Drogen, Fetisch und Partys – immer auf der Suche nach Ekstase, nach Freiheit, nach sich selbst. Doch Aidan ist auch ein Träumer. Im Keller seines Berliner Wohnhauses baut er seit Monaten an einem Drachen aus Holz, den er bei Favilla, einem Festival in der Wüste Nevadas, verbrennen will. Als sich unerwartet neue Türen öffnen – eine Festanstellung im Verlagshaus, eine Zusage für sein Drachenprojekt in Favilla – verebbt Aidans Beziehung zu Hannah. Und als er auch noch Bill begegnet, zu dem er sich magisch hingezogen fühlt, muss er Stellung beziehen.

Aidan is an unsettled spirit; driven, lost in drugs, fetish and parties with his Berlin friends, always on the lookout for ecstasy, freedom, himself. But Aidan is a dreamer as well; building a wooden dragon in the basement of his apartment building, just to burn it at Favilla, a desert festival in the US. As unexpected doors open - a permanent position in the publishing house, an acceptance of his dragon project for the festival - his relationship with girlfriend Hannah seems to ebb away. And when he meets Bill, to whom he feels drawn magically, Aidan has to take a stand.

'Marianne Jungmaier zeigt in ihrem Roman eine neue literarische Facette und taucht in eine bunte Welt der Illusionen und Träume ein. Zwischen Zuständen des Rauschs und den Rhythmen elektronischer Musik dringen aber auch die leisen Töne durch – jene der Verlorenen, die nach ihrer Mitte suchen.' (Tanja Raich, Kremayr & Scheriau)

Vorbestellungen und mehr Informationen zu "Sonnenkönige" bei Kremayr & Scheriau.